Oliver Krumes

oliver krumesSchon früh entdeckte er die Leidenschaft, mit der Kamera den Menschen näher zu kommen. Als Jugendlicher drehte er Actionfilmen mit Freunden, die die Langeweile seine Vorstadtjugend übertünchen sollten. Die Filmkamera ging, die Fotokameras mit Festbrennweiten kamen, und das Interesse, Menschen und menschliche Situationen des Alltags, nun gepaart zur Formalisierung neigenden Bildästhetik festzuhalten, blieb.

Spannende und erfüllende Begegnungen mit Streetfotografen und porträtierten Menschen in der ganzen Welt führten zur Einsicht, dass die Street Photography die Art der Fotografie ist, die die zentrale in seinem Leben bleiben wird.

Ausstellungsbeteiligungen in Deutschland und Österreich. Mitglied bei VISUM Fotoagentur. Betreiber mehrer fotografischer Webseiten und einer Street Photography Gruppe auf Facebook (Street Photography Berlin).

Eine kleine Auswahl der Street Photography von Oliver Krumes:

Berlin

Myanmar