strassenfotografie deutschland : wer ist wer

strassenfotografie deutschland street photography germany

Street photography in Deutschland: Wen und was gibt es in der deutschen Strassenfotografie-Szene?

Dieser Blog Post gibt eine Antwort. 19 deutsche oder in Deutschland lebende Strassenfotografen, 3 Strassenfotografie Kollektive und ein Strassenfotografie Magazin haben Bild und Text beigetragen und geben Auskunft über ihre Arbeit sowie Projekte, und Kollektive in denen sie mit anderen Strassenfotografen zusammenarbeiten.

Die Auswahl der Fotografen war nicht einfach. Für Kriterien wie „relevant“, „herausragende Arbeit“ oder „einflussreich“ gibt es keine objektiven Maßstäbe. Dies gilt umso mehr, da ich die aktiven Fotografen abbilden wollte. Deshalb bat ich jeden Fotograf, den ich anschrieb, um Namen von weiteren Fotografen für diesen Artikel. Diese Empfehlungen haben die Auswahl der Fotografen entscheidend mitbestimmt. Für die endgültige Auswahl und damit auch alle Mängel bin ich allein verantwortlich. Und natürlich ist jede Auswahl zwangsläufig unvollständig.

Das Thema Strassenfotografie Kollektiv und Magazin in Deutschland ist so übersichtlich, dass ich es vollständig abbilden konnte.

Ich danke Bernd Schäfers, Christian Reister, Enrico Essl, Fabian Schreyer, Frank Silberbach, Holger Biermann, Kay von Aspern, Kuba Jasionek, Marco Larousse, Marga van den Meydenberg, Mario Cuic, Max Slobodda, Michael „Monty“ May, Paulus Ponizak, Rainer Nowotny, Siegfried Hansen, Steffi Löffler, Torsten Schumann, Ying Tang, Chris „Candid“ Schirrmacher (berlin1020), Daniel Nide (Soul of Hamburg), Torsten Köster (streetlab0711) und Reiner Girsch (Soul of Street) für ihre Beiträge und Unterstützung.

 

 

Lies mehr  Strassenfotografie in Deutschland: Ein Überblick (deutsche Version)

 

Read more Street Photography Germany. Photographers, Collectives and More. (English version)