streetlab0711: Strassenfotografie aus Stuttgart und Umgebung

Die Strassenfotografie-Szene in Deutschland beginnt sich zu organisieren. Als ich mich vor ein paar Jahren in deutschen Street Photography Szene umsah, da gab es mit Ausnahme des Strassenfotografie Duos Soul of Hamburg im Wesentlichen Einzelkämpfer. Inzwischen hat sich einiges getan. Mit Soul of Street wurde ein deutsches Printmagazin gegründet. Die Gründer organisieren Photowalks in Köln und betreiben eine Facebook Gruppe, um “die bestehende Straßenfotografie-Community zu verbinden.” Es folgte die Gründung von berlin1020 als Berliner Strassenfotografie Kollektiv.

Und nun hat sich mit sich streetlab0711 eine Kollaboration von fünf Strasssenfotografen aus dem Stuttgarter Raum zusammengeschlossen. streetlab0711 das sind Hans-Bernhard Sickler, Elias Just, Markus Kühne, Martin Hemm und Torsten Köster.

streetlab0711 versteht sich als offene Gruppe mit dem Ziel die Strassenfotografie-Szene im Stuttgarter Raum zu vernetzten. Ihr erreicht streetlab0711 über ihre Facebook-Seite.

Hier ein erster visueller Eindruck von streetlab0711. Ich bin sehr gespannt darauf, was wir noch von streetlab0711 hören  und vor allem sehen werden.

Elias Just Strassenfotografie Stuttgart
Elias Just
strassenfotografie stuttgart streetlab0711
Hans-Bernhard Sickler
strassenfotografie stuttgart streetlab0711
Martin Hemm
strassenfotografie stuttgart streetlab0711
Markus Kühne
strassenfotografie stuttgart streetlab0711
Torsten Köster

 

Und dann gibt es noch das wunderbare Intro-Video von streetlab0711